Teure Fehler

24.05.2021
Viele Arzbacher sind der Meinung, es würde den Rotlöfflern vorrangig um die Abrechnungsmodalitäten gehen. Natürlich wurden hier in diese Richtung auch Versprechungen gemacht. Aber darum geht es nicht!

Auch wenn hier bereits die WKB greifen würden, sollte man hinterfragen, warum mit fremden Geldern dermaßen verantwortungslos umgegangen wird. Würde diese Maßnahme mit wiederkehrenden Beiträge (WKB) abgerechnet werden, würden nicht nur die Rotlöffler diese verschwenderischen Aufwendungen hinterfragen 😉

Es wurden bereits vor Baubeginn viele Fehler gemacht, aufgrund dessen dieser Bau nicht hätte begonnen werden dürfen. Nun folgen daraus resultierend neben dem Baustopp immer wieder weitere Kosten.

Teile der Planungsunterlagen sind in sich nicht schlüssig bzw. fehlen gewisse Unterlagen. Ein besonders wichtiger Punkt ist hierbei, dass die Straße sich nicht vollends im Besitz der Ortsgemeinde befindet.  Wäre dies von Anfang an berücksichtigt worden, hätte letzten Freitag über keine überplanmäßigen Mehraufwendung abgestimmt werden müssen.

Zukünftig werden Fachleute über diesen Fall ein Urteil fällen müssen.

Teile in Deinem Netzwerk